Hallo lieber Leser! Falls du ein Stammleser meines Portfolios bist, hast du es sicherlich schon mitbekommen, dass ich täglich mit OpenSource CMS zu tun habe. Neulich entstand bei mir ein Konzept eines CMS-Installationsservices, welchen ich ab nun unter https://internetblogger.de/cms-installationsservice/ gerne anbieten möchte. Es ist so, dass ich dauernd und laufend CMS installiere, aktualisiere und damit täglich arbeite. Ich möchte einfach einen Schritt weiter gehen und dir bei der Installation eines bekannten, ausser Typo 3, CMS behilflich sein. 

Kleinunternehmerregelung nach §19

Ich gelte nach der Kleinunternehmerregelung nach dem §19 und somit würden meine Rechnungen an dich keinerlei Umsatzsteuer beinhalten. Nun weisst du das und kannst dich als eine Firma oder Einzelunternehmen besser darauf einstellen. In den Service würden auch die CMS-Updates fallen, sodass ich deine CMS-Installation bei jedem Update updaten kann. Wenn ich zum Beispiel das Drupal 8 CMS auf deinem Shared Webhosting aufgesetzt habe, dann sorge ich dafür, dass es aktuell bleibt. Im Falle von Drupal 7 oder 8 erscheinen neue Updates eher monatlich, sodass ich ein paar Male im Monat damit zu tun hätte.


Wordpress-CMS-Installationen sind meinerseits auch möglich

Das würde ich auch gerne für dich übernehmen, denn ich weiss, dass es Webuser da draussen gibt, die das nicht selbst machen möchten. Das ist kein Problem, denn WP bekomme ich gut installiert, weil etliche Erfahrungen nach 9 Jahren Wordpress-Nutzung bei mir vorliegen. 

Auch viele andere OpenSource/Flat File CMS kommen in Frage und du brauchst es bei mir unter power_sash@gmx[dot]net nur anzufragen. Wenn ein CMS nicht geht, werde ich dir das im Vorfeld auch verständlich machen. Manche OpenSource CMS sind eben von einem Kaliber, wo ich selbst zu tun hätte. 

Ich weiss noch nicht wie dieses CMS-Installationsservice anlaufen wird, aber ich hoffe, dass irgendjemand meine Dienste in Anspruch nimmt. Neulich gab es eine coole CMS-Anfrage, aber leider arbeiten diese Menschen nur mit einem Selbstständigen, womit ich zur Zeit nicht dienen kann. Wenn ich nur wüsste, dass der Installationsservice einschlagen würde, würde ich mich unter Umständen auch selbstständig machen. Doch so einfach ist es ja nicht und erst einmal brauche ich etliche Kunden, um den Lebensunterhalt zu sichern.

Mit OpenSource CMS habe ich seit dem Jahr 2013 täglich zu tun, indem regelmässig Updates installiert werden. Auch Neuinstallationen finden regelmässig statt, sodass ich immer wieder etwas dazu lernen kann. Ich installiere dir auch solche CMS wie Subrion, Glfsuion, Geeklog, Backdrop oder PHP Fusion 9, wie du magst und es auch brauchst. 

Nun gut, jetzt weisst du etwas über meinen neuen CMS-Installationsservice und dieser Blogpost hier ist ab nun ein StickyPost bis zum Jahr 2020. Mal sehen, was es hier bringen kann.

Webseite für den CMS-Service

Diese Webseite gibt es noch nicht sehr lange, aber erste Google-Such-Zugriffe kann ich inzwischen verzeichnen. Daher hat sich meine ausgiebige Promotion bereits ausgewirkt. Was findest du auf der CMS-Service-Page unter https://cms-installation.de ? Es wird dir etwas gezeigt und zum Service erzählt. Alle Kontakt-Anfragen der CMS-Kunden können gerne darüber laufen und du findest mich eh hier und da online wie auch auf dem Internetblogger.de. Die CMS-Service-Webseite sollte den Eindruck vermitteln, dass mein Service seriös ist und ich mir damit Mühe gebe. Im angeschlossenen Blog werden CMS-News und Tutorials verbloggt, sodass es zusätzlicher Content für die Webseite ist.

Über welchen Shop kannst du den CMS-Service bestellen?

Meinen CMS-Service kannst du direkt über den Viecode-Shop unter https://yaf-forum.de/wcf/shop/ ordern. Dort kannst du bereits heute ein Produkt mit dem CMS-Installation-Service vorfinden. Meine Kontaktdaten findest du überall im grossen Portfolio von mir, sodass sich alles per Mail klären lässt. Biete mir ruhig auch CMS-Installationen eines CMS an, welches noch kaum einer nutzt. Ich kann dann entscheiden, ob ich es installieren kann oder eher nicht. 

by Alexander Liebrecht

Diese Seite wurde 93-mal aufgerufen



Schreiben Sie einen Kommentar...

Blogger-Details:

35, Blogger, Webmaster, Wiki-Writer, Forum-Betreiber, Shop-Betreiber und interessiere mich für das Bloggen, Testen und Erproben von OpenSource CMS, Foren, Software, Projektverwaltungsprojekten mit JIRA, Confluence, Bitbucket. Im Internet bin ich in Vollzeit und grase stets das Virtuelle nach interessanten CMS ab, um eigene Erfahrungen damit zu sammeln.

Kontakt:

Alexander Liebrecht

Alte Warnemünder Ch. 25

D-18109 Rostock

Mail: power_sash@gmx[dot]net

---------------------------------------

Es gilt bei mir die Kleinunternehmerregelung nach §19 und meine Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Du kannst gerne bei mir den neuen CMS-Installation-Service unter https://internetblogger.de/shop anfragen. Mein Hauptblog ist https://internetblogger.de und das CMS-Forum unter https://rostockerblogger.de . Hier wünsche ich dir viel Spass beim Stöbern.