Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Widget Text
colorgreen-lime
lasttrue
sizesuper
iconcomments
titleDotClear ein OpenSource CMS

DotClear ist ein gutes OpenSource CMS mit Zukunft, denn es wird stets weiterentwickelt. Die Installation ist einigermassen nicht schwer und du kannst das DotClear CMS auch etwas erweitern, bei der Fülle und Plugins und Themes.


Hallo lieber CMS-Leser! Heute mache ich dich gerne mit dem neuen CMS-Projekt bekannt. Das setzte ich unter http://dotclear.wpzweinull.ch mit dem französischen OpenSource CMS namens DotClear um. Das Projekt konnte schnell aufgesetzt werden und ich bloggte meinen ersten Blogpost unter http://dotclear.wpzweinull.ch/post/2017/06/02/Welcome-to-Dotclear%21 , damit du es dir direkt dort ansehen kannst. 

...

Es stammt schon mal aus Frankreich und wird von den französischen sowie kanadischen Nutzern überwiegend eingesetzt. In Deutschland kennen es nur Insider, diejenigen, die eben in der Welt von OpenSource und CMS daheim sind. Mich zähle ich mittlerweile dazu auch, denn ich habe nichts anderes im Kopf als OpenSource CMS + Bloggen (Zwinkern)(Zwinkern)

Ich zeige dir hier jetzt einen Frontend-Screenshot aus dem DotClear-Blog, welches dermassen aussieht.

...