Wie du beim Pluxml OpenSource CMS Shariff Share Buttons ermöglichen sowie installieren kannst!

Hallo Forumleser,

na, bereit für neue CMS-Anleitungen, denn hier kommt eine unter http://pluxmlcms.wpzweinull.ch/article2/shariff-share-buttons-mit-counts-in-pluxml-flat-file-cms-einbinden-wie-geht-das die du dir bereits jetzt gerne mal ansehen kannst. Im Tutorial brachte ich die Installation der Shariff Share Buttons beim Pluxml Opensource CMS. Shariff Share Buttons dürfte es dort als Plugin noch nicht geben, es sei denn, ich habe nicht allzu sehr tief recherchiert, aber nach kurzen Recherchen fanden sich schon noch einige Social Share Plugins, doch ich wollte dir die Shariff Share Buttons Lösung anbieten. Diese Buttons siehst du bereits in der rechten Sidebar des eigenen Pluxml Blogs unter http://pluxmlcms.wpzweinull.ch und du musst es nicht unbedingt auch in der Sidebar haben.

Es würden sich noch solche Dateien wie footer/header.php oder gar article.php für die Umsetzung anbieten. Das kannst du gerne auswählen. Wichtig ist es, dass du solche Verzeichnisse wie /shariff und /my-shariff-backend erstellst und sie sollten im Rootverzeichnis deiner Pluxml Installation liegen. Im Verzeichnis /my-shariff-backend gehört noch das zu erstellende Verzeichnis /tmp. Das muss alles vorhanden sein, damit die Share Zähler angezeigt werden. 

Falls du Fragen zur Umsetzung hast, bemühe dich bitte um Kommentare direkt im Pluxml Blog bei mir. 

 

 

Fehler beim Rendern des Makros 'most-popular-comment': null

Stichwörter (1)

Kommentare  (0)

Anhänge  (0)

Anhang hinzufügen
Keine Dateien zum Freigeben verfügbar

Blogger-Details:

35, Blogger, Webmaster, Wiki-Writer, Forum-Betreiber, Shop-Betreiber und interessiere mich für das Bloggen, Testen und Erproben von OpenSource CMS, Foren, Software, Projektverwaltungsprojekten mit JIRA, Confluence, Bitbucket. Im Internet bin ich in Vollzeit und grase stets das Virtuelle nach interessanten CMS ab, um eigene Erfahrungen damit zu sammeln.

Kontakt:

Alexander Liebrecht

Alte Warnemünder Ch. 25

D-18109 Rostock

Mail: power_sash@gmx[dot]net

---------------------------------------

Es gilt bei mir die Kleinunternehmerregelung nach §19 und meine Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Du kannst gerne bei mir den neuen CMS-Installation-Service unter https://internetblogger.de/shop anfragen. Mein Hauptblog ist https://internetblogger.de und das CMS-Forum unter https://rostockerblogger.de . Hier wünsche ich dir viel Spass beim Stöbern.